Kino-Nachrichten

Oliver Stone (Foto: dpa) hat die Detektivgeschichte "Travis McGee" ins Visier genommen. Stone möchte die Produktion und möglicherweise auch die Regie des Streifens übernehmen. Leonardo DiCaprio hatte schon vor einigen Monaten für die Hauptrolle zugesagt.



DiCaprio ("Zeiten des Aufruhrs") soll als Travis McGee einen Detektiv spielen, der auf einem alten Hausboot in Florida lebt und sich gerne als Strandpenner ausgibt. McGee ist eine Erfindung des amerikanischen Autors John D. MacDonald, der seit den 1960er Jahren eine Krimiserie mit 21 Folgen schrieb. Doug Liman (Foto: dpa), der Filme wie "Die Bourne Identität", "Mr. & Mrs. Smith" und "Jumper" inszenierte, hat nun eine neue Verfilmung des Klassikers "Die drei Musketiere" im Visier. Angeblich hat Liman den Regieposten so gut wie in der Tasche, die Besetzung steht aber noch nicht fest. Drehbuchautor Peter Straughan ("Männer, die auf Ziegen starren") arbeitet an der Adaption des Romans von Alexandre Dumas für die Leinwand.

Michael Bay ("Transformers - Die Rache") und Steven Spielberg, die den Alienfilm "I Am Number Four" produzieren, haben einen jungen Hauptdarsteller in die engere Wahl gezogen. Alex Pettyfer ("Wild Child", Foto: dpa) soll für Regisseur D.J. Caruso ("Eagle Eye") vor die Kamera treten. Pettyfer hat gerade mit Vanessa Hudgens den Fantasystreifen "Beastly" abgedreht. Der Science-Fiction-Thriller "I Am Number Four" dreht sich um neun Aliens im Teenageralter, die vor der Zerstörung ihres Heimatplaneten auf die Erde flüchten. Dort tauchen sie als ganz normale Schüler an einer Highschool unter. Der Vierte in der Gruppe findet dann aber heraus, dass feindliche Außerirdische seine Spur aufgenommen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort