Kino-Nachrichten

Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") will sich 2010 in ein Science-Fiction-Abenteuer stürzen. Der Hollywoodstar verhandelt derzeit um die Hauptrolle in dem futuristischen Thriller "Source Code".

Die Story dreht sich um einen Soldaten, der im Körper eines Unbekannten immer wieder eine Katastrophe durchleben muss. Dabei wird er zu einem Pendler in einem Vorstadtzug, der durch eine Bombe in die Luft gesprengt wird. Erst wenn er die Täter findet, wird er von diesem Alptraum erlöst.

Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman (Foto: dpa) wird in dem Film "The Danish Girl" einen ungewöhnlichen Rollenwechsel erleben. Kidman soll einen transsexuellen Mann spielen, der sich in den 1930er Jahren als erster Patient für eine Geschlechtsumwandlung unters Messer legte. Nach Medienberichten übernimmt Gwyneth Paltrow die zweite Hauptrolle. Tomas Alfredson ("Let the Right One In") wird den brisanten Stoff nach einem Drehbuch von Lucinda Coxon inszenieren.

"Hangover"-Star Bradley Cooper hat die Hauptrolle in dem Thriller "Dark Fields" erhalten. Nach Medienberichten springt er für Shia LaBeouf ein, der zunächst für die Rolle vorgesehen war. Cooper spielt darin einen jungen Mann, der zufällig in den Besitz einer Wunderpille gerät, die ihn um einiges schlauer macht. Die geheime Intelligenzdroge hat aber auch gefährliche umd folgenschwere Nebenwirkungen. Unter anderem verändert sie die Geschwindigkeit der Zeit. Der düstere Stoff beruht auf dem Roman von Alan Glynn aus dem Jahr 2002. Die Regie übernimmt Neil Burger ("The Illusionist")

Der britische Dokumentarfilmer James Marsh, der für "Man on Wire" im Frühjahr einen Oscar gewonnen hat, will als Nächstes einen Spielfilm inszenieren. Medienberichten zufolge dreht sich der Thriller "The Vatican Tapes" um einen fehlgeschlagenen Exorzismus. Eine Videoaufzeichnung von dem Vorfall gerät an die Öffentlichkeit. Marsh hat bereits Spielfilmerfahrung. 2005 drehte er das Drama "The King" mit dem mexikanischen Star Gael Garcia Bernal. Marshs Dokumentation "Man on Wire" handelt von dem Hochseilakt des Franzosen Philippe Petit zwischen den Zwillingstürmen des World Trade Center in New York.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort