Klangwerk setzt auf die Nische

Trier · 90er-Party? Das klingt für manche nach schlimmer Musik, schlimmen Klamotten. Also exakt nach 80er-Party, nur die Namen der Folterer haben sich geändert. Das ist allerdings nur, was der Musik-Mainstream aus den Jahrzehnten rupft.

Trier. Keine Sorge, mit derlei Massenbespaßung haben die Trierer Veranstalter Anne Schaaf und Maximilian Kaub nichts zu tun. Auch wenn der Sound ihrer ersten Klangwerk 8Bit-Edition am Samstag, 20. Dezember, im Trierer Exhaus durchaus an die Jahrzehnte erinnert. Allerdings nicht an David Hasselhoff oder Dr. Alban, sondern an den Sound der ersten Gameboys oder - früher - des Commodore C64. "Wir wollen die Neugierde des Trierer Partypublikums wiederbeleben", versprechen die beiden Klangwerker, die "talentierte, experimentelle Tüftler" eingeladen haben.
"Das große Exil wird nicht wiederzuerkennen sein", kündigen Anne Schaaf und Maximilian Kaub an, die im Exhaus "besten Oldschool Tanzsport" versprechen - und auch optisch werde sich im Exhaus einiges tun: "Mit Hilfe von Licht-, Ton- und Technikelementen aus den 90ern wird der Raum einer Zeitreise unterzogen."
Zudem soll es eine "Laser Tagging Session" geben, bei der jeder zum Graffitikünstler werden kann - ganz ohne Spraydosen. Für den Sound werden Algar (Schweden), Nerdsynth aus Rotterdam und Gorgot aus Trier sorgen. Los geht\'s am Samstag um 23 Uhr. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort