Klartext interviewt das Kuckucksei

Trier · Im Rahmen eines Workshops haben wir, die Klartext vom Käthe-Kollwitz-Gymnasiums, zwei Redakteure des Kuckuckseis aus Monstabor-Gymnasiums wenige, aber aufschlussreiche Fragen gestellt. Anlass hierzu war die Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbes vom Land Rheinland-Pfalz 2012/2013.

Klartext: Was sind eure Wünsche und Ziele für eure berufliche Zukunft?

Jonas: Ich habe momentan nicht vor Journalist zu werden, aber es bleibt eine Option.

Elias: Ich kann mir schon vorstellen in Richtung Medien zu gehen, aber eher bei Film und Fernsehen.

Klartext: Was hat euch die Arbeit in der Schülerzeitung persönlich gebracht?

Jonas: Gute Frage. Kurzfristig hin und wieder viel Stress, langfristig aber viel Erfahrung beim Schreiben von Artikeln.

Elias: Auf jeden Fall viel Erfahrung eventuell auch für den Beruf später.

Klartext: Was nervt euch am meisten in der Schule?

Jonas: Lehrer, die Schüler nicht verstehen.

Elias: Und glauben alles besser zu wissen.

Jonas: Wenn es in Gruppenarbeiten mal lauter wird, erwarten manche Lehrer, das wir schon längst fertig sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort