Kölscher Kult

Auf der großen "Radio Pandora"-Tour macht die Kölsch-Rock-Band BAP halt in Morbach. Sänger Wolfgang Niedecken kommt mit seinen Musikern am Donnerstag, 19. März, in die Baldenau-Halle.

Morbach. (ves) Eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands präsentiert seit über 30 Jahren - wenn auch mit wechselnder Besetzung - kölsches Liedgut vom Feinsten.

Die Bilanz: mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger. Wolfgang Niedecken hat mit seiner Band BAP wahren Kultstatus erreicht. Mit tiefgründigen kölschen Texten, atmosphärischer Rockmusik und ausgezeichneten Musikern wird BAP am Donnerstag, 19. März, auch die Baldenau-Halle rocken.

Das im Mai 2008 herausgekommene Album "Radio Pandora" gab es gleich in zwei Versionen. Sowohl "plugged" (elektrisch verstärkt) als auch "unplugged" war es sofort erfolgreich und landete in den deutschen Charts ohne Umwege auf Platz 1.

Und das zu Recht: Denn mit "Radio Pandora" hat sich BAP erneut weiterentwickelt und den eigenen Sound neu in Szene gesetzt.

Die unverwechselbaren Kompositionen haben auch thematisch eine umfassende Bandbreite. Niedecken erzählt in seinen Texten regelrecht Geschichten - persönlicher Art, Familiengeschichten und Reiseberichte. Zudem setzt er sich auf dem Pandora-Album auch kritisch mit Themen auseinander - sei es mit religiösen ("Kron oder Turban") oder sozialen Fragen ("Noh Gulu" über das Leid afrikanischer Waisenkinder).

Auf der "Radio Pandora"-Tour kommt BAP am Donnerstag, 19. März, um 20 Uhr in den Festsaal der Baldenau-Halle in Morbach, Jahnstraße 1.

Karten gibt es im Vorverkauf in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg, Wittlich, unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996 sowie online unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort