Ausstellung Schon mehr als 70.000 Menschen in „Körperwelten“

Trier · Warum die Kuratorin extrem zufrieden mit der Resonanz im Messepark ist, was ihre Highlights waren – und warum es dennoch dauern wird, bis Trier wieder auf dem Programm stehen wird.

 Die Körperwelten-Ausstellung ist noch bis zum 28. August im Messepark zu sehen.

Die Körperwelten-Ausstellung ist noch bis zum 28. August im Messepark zu sehen.

Foto: TV/Angelina Burch

Als im vergangenen Herbst die Premiere der Körperwelten-Ausstellung von Plastinator Gunther von Hagens in Trier angekündigt wurde, gab es noch so einige Fragezeichen – erlaubt die Corona-Situation eine Ausstellung dieser Größenordnung? Steht der Messepark – der Standort des Impfzentrums – überhaupt zur Verfügung? Letzteres wurde durch eine eigens  errichtete Halle auf dem Gelände gelöst.