Rock/Pop-Konzerte So viele Stars zu Gast in Luxemburg: Ein Sommer wie kein zweiter

Luxemburg · Luxemburg lockt in diesem Jahr mit vielen Rock/Pop-Weltstars, einem rappelvollen Terminkalender und spannenden Open Airs. Warum der Chef des „Ateliers“ aber vorerst keine Rückkehr zur Normalität sieht.

 Pittoresk: Ein Blick auf den Innenhof der Abtei Neumünster und die Alzette im Luxemburger Stadtteil Grund. Dort spielen im Sommer The Hives, Snow Patrol und Tom Jones.

Pittoresk: Ein Blick auf den Innenhof der Abtei Neumünster und die Alzette im Luxemburger Stadtteil Grund. Dort spielen im Sommer The Hives, Snow Patrol und Tom Jones.

Foto: Andreas Feichtner

Eine Parallele zwischen Coronavirus und Videobeweis im Fußball: Beides konnte in den vergangenen Jahren ziemlich erfolgreich die Vor- und die Tor-Freude killen. Etwa auf die Konzerte der Lieblingsbands, die dann ein, zwei, drei Mal verschoben wurden oder gleich abgesagt. Erst mal skeptisch abwarten, ob sich das Endorphin wirklich lohnt. Fast wie beim Fußball, beim vermeintlichen Siegtor in der letzten Minute – das der Video-Schiedsrichter dann doch wieder einkassiert.