Kritiker stellen sich der Kritik

Trier · Sie werden gefürchtet oder belächelt, es geht nicht mit ihnen und nicht ohne sie: die Kritiker von Presse, Funk und Fernsehen. Umso schöner, wenn die, die sonst nicht mit öffentlicher Schelte sparen, einmal selbst auf die Bühne müssen.

Beim One Night Stand des Trierer Theaters durften die Schauspieler Barbara Ullmann und Michael Ophelders zusammen mit Sänger Alexander Trauth und Klarinettist Lothar Breitmeier die versammelten "Presserwisser" mal ordentlich durch den feuilletonistischen Kakao ziehen. Doch die Jury gab sich milde und ließ sich bei den musikalischen Darbietungen der beiden TV-Redakteure Martin Möller (rechts im Bild) und Dieter Lintz (links) genauso zu wohlwollendem Lob hinreißen wie beim Programm von Ansgar Zender (SWR-Fernsehen), Thomas Rath (SWR 2-Kulturradio) und Stefanie Braun (5vier.de). eg/TV-Foto: Dirk Tenbrock

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort