Land vergibt Förderpreis für Autoren

Mainz · Das Kulturministerium in Mainz vergibt den mit 10 000 Euro dotierten Martha-Saalfeld-Förderpreis. Damit will das Land Autoren bei der Realisierung eines noch nicht abgeschlossenen Buchprojekts unterstützen.


Die Bewerbungen um den Literaturpreis, der nach der Pfälzer Autorin Martha Saalfeld benannt ist, werden von Studierenden der Universtität Koblenz-Landau gesichtet. Bei einer öffentlichen Lesung am 16. Juli in Landau werden die vier Preisträger ermittelt.
Bewerben können sich Autoren, die in Rheinland-Pfalz geboren wurden, dort leben oder durch ihr literarisches Schaffen mit dem kulturellen Leben dort verbunden sind. Maximal 15 Seiten à 30 Zeilen (Schriftgröße: Arial 12) aus einem noch nicht abgeschlossenen Manuskript, ein Exposé zum Projekt, biografische und bibliografische Angaben sind einzureichen bis 24. April beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, Referat 9821, Postfach 3220, 55022 Mainz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort