Land zeichnet drei Kinos in der Region aus

Mainz · Das rheinland-pfälzische Kulturministerium hat Preise an Kinos in Rheinland-Pfalz verliehen, die ,,mit ihrem anspruchsvollen und außergewöhnlichen Filmprogramm maßgeblich zur Lebens- und Erlebnisqualität im Land beitragen", wie Kulturstaatssekretär Walter Schumacher bei der Preisverleihung in Simmern betonte. Eine unabhängige Jury hatte über die Vergabe der mit insgesamt 70 000 Euro dotierten Preise entschieden.

Der Hauptpreis in der Sparte ,,Allgemeines Filmprogramm" ging an das Pro-Winzkino in Simmern. Ausgezeichnet wurden auch das Broadway Filmtheater Trier (Platz drei), die Eifel-Film-Bühne Hillesheim (Platz vier) sowie erstmals das Eifel-Kino-Center Prüm (Platz 18). Das Broadway Filmtheater und die Eifel-Film-Bühne erhielten auch den Kinder- und Jugendfilm-Programmpreis, das Eifeler Kino wurde zusätzlich für sein Kurzfilm-Programm geehrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort