Landespreis für Schweicher Schule

Schweich/Mainz · Bei einem Literaturwettbewerb des Landesbildungsministeriums in Mainz hat eine neunte Klasse der Stefan-Andres-Realschule plus in Schweich am Donnerstag einen Preis erzielt. Das Ministerium hatte die Aktion "Mit Leselust auf Klassenfahrt" ausgerufen, bei dem Klassen der achten und neunten Jahrgangsstufen insgesamt 2125 Euro für die Klassenkassen gewinnen konnten.

Die Schüler hatten sich zuvor intensiv mit Büchern beschäftigt und ihr dort gewonnenes Wissen in einem Quiz in Mainz unter Beweis gestellt.
Die Aktion ist ein zentraler Bestandteil der Kampagne "Leselust in Rheinland-Pfalz" und fördert gründliches Lesen in vielfältiger Weise: Zum einen motiviert sie zum gemeinsamen Lesen im Klassenverband, zum anderen regt sie dazu an, sich über die Schullektüre hinaus mit aktueller Jugendliteratur auseinanderzusetzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort