Lob und Luxuslärm im Kasino

Trier · "Zusammen stehen - gemeinsam gehen" lautet das Motto für ein besonderes Benefizkonzert am 7. März, 20 Uhr, im Trierer Kasino am Kornmarkt. Neben Roman Lob hat nun auch der musikalische Kern der bekannten deutschen Band Luxuslärm zugesagt.

 Frau mit Ausstrahlung und guter stimme: Jini Meyer von Luxuslärm. Foto: Ben Wolf

Frau mit Ausstrahlung und guter stimme: Jini Meyer von Luxuslärm. Foto: Ben Wolf

Trier. Die Sängerin Rike Port und ihr Künstlerfreund Sascha Kön wollen mit Musik Menschen helfen. Bei der zweiten Auflage des von ihnen organisierten Benefizkonzertes "Zusammen stehen - gemeinsam gehen" wird am 7. März noch einmal der Nestwärme e.V. von den Erlösen profitieren. Zusätzlich zu den Musikern Roman Lob und Steven Pitman haben nun auch Janine "Jini" Meyer (Gesang) und Christian Besch (Keyboards), der musikalische Kern der Band Luxuslärm, zugesagt. Luxuslärm aus Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) zählt derzeit zu den erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Rock und Pop.Herbst feiert Premiere


"Ich freue mich riesig, dass die beiden kommen und einige ihrer Songs präsentieren werden, um zum Erfolg dieses Abends beizutragen", sagt Rike Port. "Die Sängerin aus Trierweiler (Kreis Trier-Saarburg) wird auch mit ihrer eigenen Band Herbst einen Teil des Konzertes gestalten. Mit Sascha Kön (Gitarre), Dennis Ewertz (Gitarre, Gesang), Martin Frink (Percussions) und als Gastmusiker Flo Turbing (Kontrabass) wird Herbst beim ersten öffentlichen Auftritt auch ausgefallene Titel akustisch umsetzen. "Geht nicht, gibt\'s nicht", sagt Sascha Kön.
Dennoch wissen Kön und Port, dass am 7. März Sascha Lob und Luxuslärm die Hauptakteure sein werden. Der Sänger - spätestens bekannt seit seinem Hit "Standing still" für den Eurovision Song Contest 2012 - und die Luxuslärm-Sängerin sollen Garanten dafür sein, dass die 200 Karten für das Konzert möglichst schon im Vorverkauf ihre Abnehmer finden.
Im Gepäck haben Jini Meyer und Chris Bäsch sicher auch Songs des neuen Albums "Alles, was du willst". Die Ballade und Single-Auskopplung "Nach einer wahren Geschichte" wird dabei voraussichtlich live zu hören sein.
Karten für das Benefizkonzert in Trier sind ab sofort zu haben. Weitere musikalische Programmpunkte sind Steven Pitman ("A tribute to Elvis") und DJ Mike, der nach den Live-Acts für Atmosphäre in Kasino am Kornmarkt sorgen wird. "Wir hoffen, dass wir mit diesem musikalischen Gesamtpaket viele Menschen begeistern können", sagt Rike Port. r.n.
Tickets (28 Euro) gibt es im TV-Servicecenter Trier und unter
www.ticket.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort