Lucky trifft Lucy: Mach mit bei unserem Schreib-Wettbewerb

Trier · Du magst Geschichten und denkst dir gerne etwas aus? Du schreibst und malst gerne? Dann haben wir etwas für dich: Nimm alleine oder zusammen mit deiner Klasse an unserem Schreibwettbewerb teil. Die besten Geschichten werden prämiert und im Volksfreund-Kindermagazin abgedruckt.

So kannst du mitmachen: Lucy ist Luckys neue Freundin. Sie hat unsere Leseratte kennengelernt, als diese Hilfe brauchte. Jetzt sind deine Ideen gefragt: Ist Lucy ein Mädchen, ein Tier, eine Pflanze oder etwa eine Roboterfrau? In welchem Abenteuer steckte Lucky, als er Lucy traf? Und was passierte anschließend? Schreib (oder mal) die Geschichte weiter und schick sie uns zu! Zu gewinnen gibt es unter anderem Bücher der Verlage Rowohlt, Bastei Lübbe und Duden. Also, mach mit! mc/sbravolksfreund.de/kinder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort