LügenBeichte: Ein verschwundenes Kind und ein Mord.

Als ihr Halbbruder Lou verschwindet hat Josi ein Problem. Alle Lügen, selbst sie. Was ist hier Wahrheit und was Lüge?


Ziemlich verlogen: So lässt sich Josis Welt wohl am besten beschreiben. Als sie an einem Sonntagabend auf ihren kleinen Halbbruder Lou aufpassen soll geschieht das undenkbare - der Fünfjährige verschwindet. Als die Polizei die Fahndung beginnt, entdecken sie direkt neben dem Haus von Josis Vater Thomas eine Leiche. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine Studentin des Vaters handelt.
Josis Freund Max und ihr Vater geraten unter Mordverdacht und auch sie selbst verstrickt sich in Notlügen. Alles um sie herum wird in Frage gestellt, obwohl der kleine Lou unbeschadet zurückkehrt. Fast schon nebenbei muss Josi dabei mit ansehen wie auch die zweite Ehe ihres Vaters zu scheitern droht.

Eine gut konzipierte Erzählung, die den Leser auf viele falsche Fährten lenkt. Wer ist schuldig und wer war nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Ein spannender Jugend-Thriller für Leseratten ab 15, und alle, die sich gerne von den Wendungen eines Textes überraschen lassen.

Zu den Autoren:
Beate Dölling wurde 1961 in Osnabrück geboren. Sie ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendromane, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Didier Laget wurde 1957 in Frankreich geboren. Der Musiker, Fotograf und Bildhauer tourt durch ganz Europa. Außerdem schreibt er mit Beate Dölling Kinder- und Jugendbücher.

Zum Buch:
LügenBeichte von Beate Dölling und Didier Laget
Erschienen im Dtv Verlag, ISBN: 978-3-423-78260-9.
7,20 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort