1. Region
  2. Kultur

Manderscheider erhält Schauspielerpreis

Manderscheider erhält Schauspielerpreis

Der Schauspieler Rainer Laupichler, der in Manderscheid lebt, ist zusammen mit dem Ensemble der Serie "Club der roten Bänder" mit dem Deutschen Schauspielerpreis ausgezeichnet worden. Laupichler, der in der Vox-Eigenproduktion den Dr.

Seckendorff spielt, erhielt damit schon die siebte namhafte Auszeichnung, teilte er mit. Die Serie stammt aus Spanien und wurde für das deutsche Publikum adaptiert und neu produziert. Das Besondere des Erfolgsformates sei es, "dass die Krankenhausserie nicht aus der Sicht des Personals, sondern aus dem Blickwinkel der jungen Patienten erzählt wird". Derzeit laufen die Dreharbeiten für die zweite Staffel, die ab Herbst ausgestrahlt wird. Rainer Laupichler ist auch Gründer und Chef der Eifel-Kulturtage, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feierten. aheu