Moselmusikfestival Cello und Akkordeon in einem fesselnden Konzert

Trier · In Trier waren Marie Spaemann und Christian Bakanic beim moselmusikfestival zu Gast.

Marie Spaemann und ihr Partner Christian Bakanic beim Konzert in der Hochschule für Gestaltung in Trier.

Marie Spaemann und ihr Partner Christian Bakanic beim Konzert in der Hochschule für Gestaltung in Trier.

Foto: Eva-Maria Reuther

Als fesselnde Cross-Over-Künstler präsentierten sich Marie Spaemann und ihr Partner Christian Bakanic beim Mosel Musikfestival in Trier. Allerdings hätte das Programm mit seiner musikalischen Mischung aus Jazz, Pop, Bach‘schem Barock, Piazollas Tango und Folklore besser in die intime Atmosphäre eines Clubs gepasst als in die durchgestylte weiße Aula der Hochschule für Gestaltung am Paulusplatz. Erstaunlicherweise waren trotz Hochschulcampus kaum junge Leute unter dem Publikum im gut gefüllten Saal. Auf jeden Fall war es dort, wie Marie Spaemann gleich eingangs erfreut feststellte, „warm, trocken und hell“ im Unterschied zu ihrem Auftritt am Vortag in einem Weinkeller.