Media Markt Trier - Seit 15 Jahren die Nr. 1 in der Region

TRIER · (Ibo) In Sachen Elektrofachhandel ist Media Markt Deutschlands und Europas Nummer Eins. In Trier ist er mit einer Verkaufsfläche von 3500 Quadratmetern der größte Fachmarkt seiner Branche in der gesamten Region.

Media Markt Trier - Seit 15 Jahren die Nr. 1 in der Region
Foto: (ClickMe)

Seit 15 Jahren ist Media-Markt am Standort Alleen-Center - in unmittelbarer Nähe des Trierer Bahnhofs - nicht mehr wegzudenken. "Wir sind hier Anker-Mieter und wir haben unseren Marktauftritt permanent weiterentwickelt," so Ralf Reichert, Geschäftsführer des Media Markts Trier.
"In den vergangenen 15 Jahren wurde unser Markt immer wieder optimiert, beziehungsweise vergrößert und so noch kundenfreundlicher gestaltet. Auch bei unserer aktuellen Umbaumaßnahme haben wir unsere Produktpräsentation weiter optimiert, ganz besonders im Foto- und Smartphone-Bereich", verrät Ralf Reichert.
"70 Mitarbeiter sind im Media Markt Trier beschäftigt. Viele davon sind von Anfang an dabei und haben den Trierer Media Markt zu dem gemacht, was er heute ist. Darauf bin ich persönlich sehr stolz", betont Ralf Reichert.
Dabei ist die Branche so vielfältig und wandelbar wie kaum eine andere. Ob Tablet oder Smartphone, Kaffeevollautomat oder XXL-TV: Bei Media Markt in Trier finden Kunden stets brandneue und innovative Markenprodukte aus der Welt der Technik. Media Markt verfolgt dabei den Anspruch, immer als erster die neuesten Entwicklungen und Trends im Sortiment zu haben. Somit ist praktisch jeder Media Markt eine permanente Neuheiten- Messe.
"Das Spannende daran ist, dass wir jetzt noch gar nicht wissen, welche Produkte wir in zehn Jahren verkaufen - weil wir die Hälfte im Detail davon überhaupt noch nicht kennen. Nehmen wir nur mal als Beispiel die derzeit heiß diskutiere 'VR'-Brille. Mit dieser brandneuen Technik ist 'Virtual Reality' kein Zukunftstraum mehr", so Ralf Reichert. "Ich hatte das Vergnügen und durfte so eine Brille auf der Messe bereits testen: Der Wahnsinn! Voraussichtlich im Herbst werden wir solche Brillen im Angebot haben - und dies zu erschwinglichen Preisen", verspricht Ralf Reichert.
"Nummer eins zu werden ist recht einfach, Nummer eins zu bleiben ist deutlich schwerer", meint er. Dieser Spagat ist in Trier in 15 Jahren, am gleichen Standort, mehr als gelungen. Ralf Reichert betont: "Unseren stetigen Erfolg haben wir in erster Linie unseren überdurchschnittlich engagierten Mitarbeitern und natürlich auch unseren treuen, langjährigen Kunden zu verdanken. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!"
Media Markt in Trier ist übrigens auch langjährig anerkannter Ausbildungsbetrieb. Die Bilanz von 15 Jahren:
Fast 50 Azubis haben hier ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Auch Ralf Reichert selbst ist seit der Unternehmensgründung vor 15 Jahren im Media Markt Trier persönlich verantwortlich. Er kam damals als Geschäftsführer von Ludwigshafen an die Mosel: "Den Markt in Trier aufzubauen war mein absoluter Wunsch. Den Schritt habe ich nie bereut", resümiert er.
Zum 15. Geburtstag von Media Markt in Trier gibt es natürlich auch "Geschenke". Und die kommen allen Kunden in Form von tollen Jubiläums-Angeboten zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort