Mehr als nur Dreivierteltakt: André Rieu kommt

Trier. (cju) Der Walzerkönig kommt nach Trier: André Rieu und sein 50-köpfiges Johann-Strauss-Orchester gastieren am Donnerstag, 28. Januar, in der Arena. Doch Rieu und sein Orchester bieten mehr als nur Dreivierteltakt.

Bei dem Rundumschlag durch die Musikwelt stehen Klassik, Folklore, Evergreens, Schlager und auch Film-Hits auf dem Spielplan.

Der Walzer ist und bleibt jedoch Rieus Lebensrhythmus: Als Sohn eines Dirigenten und späteren Chefs der Leipziger Oper kam der in Maastricht geborene André Rieu bereits früh in Kontakt mit klassischer Musik. Seine spezielle Liebe zum Walzer entdeckte der Musiker während seines Studiums der Geige in den Niederlanden und Belgien. "Ein Leben ohne Musik wäre für mich etwas Unerträgliches", untermauert der Star-Geiger seine Leidenschaft.

Nicht nur für ihn - auch seine Fans stehen Rieus Musik leidenschaftlich gegenüber. Und das weltweit. 18 Konzerte in den USA und drei Auftritte in Kanada stehen ab Juni auf der Agenda des Niederländers.

Das Konzert in der Arena Trier beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Es werden rund 4000 Zuschauer erwartet.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651-7199-996 und online unter www.volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort