Mehr als verliebt

TRIER. (kru) Von Grund auf ehrliche Musik – keine Elektronik, dafür mehr Stimme, Gitarre und Klavier. Das Pop-Duo Purple Schulz spielt am Freitag, 21. April (20 Uhr), in der Trierer Tuchfabrik.

Durch die bewusste Reduktion auf die drei musikalischen Elemente Stimme, Gitarre und Klavier erfahren die Songs des Kölner Pop-Duos eine Verjüngungskur, die den Blick auf das Wesentliche freigibt. Neben eigenen Kompositionen aus der mittlerweile schon 25 Jahre andauernden Zusammenarbeit der beiden, haben Frontmann Purple Schulz und Gitarrist Josef Piek aber auch Fremdkompositionen in ihrem Programm. Zu hören gibt es einfühlsame Balladen sowie Hits wie "Verliebte Jungs" und "Sehnsucht". Wer aber glaubt, das sei alles, der wird sich wundern, wie viele unterschiedliche Lieder und Kompositionen das Duo außerdem zu bieten hat. Der Trierische Volksfreund verlost 3x2 Karten für den Gastauftritt von Purple Schulz am 21. April in der Tuchfabrik in Trier. Wer gewinnen möchte, sollte heute, am 11. April, zwischen 0 und 24 Uhr auf der TV-Hotline anrufen und das Stichwort "Purple Schulz" nennen. Die Telefonnummer zu den "verliebten Jungs" ist die 01379/375006 (49 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG). Die Gewinner werden vom TV benachrichtigt.