Mosel Musikfestival Einschneidend und riskant

Trier/Bernkastel-Kues · Kommentar zu Mosel Musikfestival lässt Jahrespräsentation im Dezember ausfallen

Die traditionelle Präsentation des Jahresprogramms Anfang Dezember zum Start des Vorverkaufs abzusagen, ist ein ungewöhnlicher Schritt, der das Mosel Musikfestival Einbußen im Weihnachtsgeschäft kosten wird. Und er löst sicherlich bei treuen Besuchern Enttäuschung aus. Dabei sind das Stammpublikum und der nach jüngsten Zahlen 570 Mitglieder zählende Freundeskreis, der einen früheren und rabattierten Vorverkauf genießt, eine wichtige Ressource des Festivals. Ob die noch geheimen Pläne zur Neuausrichtung diesen Preis wert sind und wettmachen, lässt sich ohne weitere Informationen noch nicht beurteilen. Einschneidend und riskant ist es allemal.