Mensch im Mittelpunkt: Doktor Grönemeyer liest in der Eifel

Steinfeld. (red) Der Vater der Mikrotherapie, Gründer und Leiter des Grönemeyer-Instituts für Mikrotherapie, leidenschaftlicher Arzt und Bestseller-Autor: Dietrich Grönemeyer ist ein wahres Multitalent.

Am Donnerstag, 6. November, ist er Gast des Eifel-Literatur-Festivals im Kreis Euskirchen. Das Festival wird vom Trierischen Volksfreund präsentiert. Als Kind hatte er panische Angst vor Spritzen. Heute ist Dietrich Grönemeyer einer der populärsten und angesehensten Mediziner Deutschlands und der Bruder eines der bekanntesten Sänger Deutschlands: Herbert Grönemeyer. Sein Credo: den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Professor Grönemeyer möchte am 6. November, wie üblich in freiem Vortrag mit aufsehenerregenden Bildern, zwei Bücher präsentieren: "Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus" und, als Buchpremiere, "Grönemeyers neues Hausbuch der Gesundheit".

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 6. November, im Kloster Steinfeld, Aula des Gymnasiums. Einlass ist um 19 Uhr, Veranstaltungsbeginn 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort