Mensch... Liebes Christkind!

Du hast ja ganz schönen Stress dieser Tage. Jede Menge Überstunden, wahrscheinlich unbezahlt und ohne Freizeitausgleich - Du bist ja schließlich nicht im öffentlichen Dienst, sondern selbstständiger Dienstleister.

Und auf die Ein-Euro-Jobber, die da in roten Klamotten als Weihnachtsmänner für Dich durch die Gegend laufen, kannst Du Dich beim besten Willen auch nicht immer verlassen.

Und dann der Hudel mit der Technik: Wegen der ganzen

I-Phones, Handys, MP3-Player, Premiere-Decoder und X-Boxen, die Du an Heiligabend ausliefern musst, spielt Dein Navi dauernd verrückt. Also mit Deinem Job möchte ich echt nicht tauschen.

Ich hätte da übrigens auch noch einen Wunsch. Der kostet kein Geld und erfordert keine Logistik. Er hat eher was mit den Menschen zu tun. Ich weiß nicht, ob Du das von da oben immer so genau beobachtest, aber wir haben auf Erden derzeit ein paar Probleme. Und es ist so, dass die eine Hälfte der Leute glaubt, man müsste diese Probleme nur ignorieren und immer optimistisch sein, dann würde schon alles gut. Und die andere Hälfte ergeht sich in einem großen Gejammer, dass man sowieso nix machen kann und alles untergeht.

Liebes Christkind, könntest Du nicht machen, dass es neben den notorischen Optimisten und den notorischen Pessimisten ein paar mehr notorische Realisten gibt? Also Leute, die Probleme einfach ernst nehmen und sich dann an die Arbeit machen, um sie zu beseitigen?

Was sagst Du? Das sei ein frommer Wunsch? Gut so, dann müsste er Dir doch gefallen. Was? Ach so, fromme Wünsche gehen nie in Erfüllung. Schade. Okay. Dann buche ich halt doch auf den Riesen-Flachbildschirmfernseher um.

Aber bitte pünktlich liefern.

Dieter Lintz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Aus dem Ressort