Mensch...Guido Westerwelle!

Da hatten Sie doch wirklich mal eine originelle Idee: Wahl-Termine richten sich künftig nach den aktuellen Umfrage-Ergebnissen für die FDP aus. Liegen die Liberalen deutlich oberhalb von zehn Prozent, werden sofortige Neuwahlen anberaumt.Ich hätte da sogar noch eine Ergänzung: Fällt das Ergebnis trotzdem so aus, dass eine Regierungsbeteiligung ohne die FDP möglich ist, wird der Wahlgang innerhalb von sechs Wochen wiederholt.

Nur so lässt sich in Zukunft der nun schon seit elf Jahren anhaltende Zustand der liberalen Rechtlosigkeit ausschließen, also jener Wählerwillkür, die der FDP ihr vornehmstes Recht, das des Mitregierens, vorenthält.

Dass die Große Koalition verfassungsgemäß noch bis September gewählt ist: Wen juckt's? Wenn man schon seit Jahren Tag für Tag sehnsüchtig in die Schaufenster des Berliner Regierungsviertels hineinlinst, aber jedes Mal vor der Tür beim Schild "Wir müssen leider draußen bleiben" gebremst wird, verliert so ein popeliges Grundgesetz schnell an Bedeutung.

Vor allem, wenn man sich das Sodom und Gomorrha im Kanzleramt anschaut. Der weitere Verbleib von Frau Merkel und Herrn Müntefering im Koalitionsbett sei nur mit "Sado-Maso-Neigungen" zu erklären, haben Sie gegenüber der Presse getönt. Nicht, dass ich mir das jetzt all zu bildlich vorstellen will, aber ich frage mich schon, warum Sie es unter solchen Umständen gar nicht abwarten können, einen eventuell frei werdenden Platz in dieser Lottergrube einzunehmen. Und welchen Part Sie dabei konkret spielen wollen, klären wir besser an anderer Stelle.

Ansonsten wünsche ich Ihnen beim Kampf gegen die von Obama, Sarkozy, Merkel und anderen Verschwörern angezettelte sozialistische Weltrevolution viel Glück. Und wenn die Bösewichter irgendwann kommen, um meiner Oma ihr klein Häuschen zu verstaatlichen, setze ich ganz auf Ihre tatkräftige Hilfe.

Dieter Lintz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort