Mit BAP und In Extremo

Triers Amphitheater wird in diesem Jahr doch wieder Schauplatz von Pop-Konzerten sein. Wie der TV exklusiv von Veranstalter Ingo Popp (46) erfuhr, tritt am 31. Juli die Band In Extremo auf, tags darauf (1. August) spielen BAP in der Römer-Arena.

Trier. (rm.) Die Stadt Trier hatte wegen "Eigenbedarfs" zunächst keine Genehmigung für Pop-Konzerte erteilt: Im Amphitheater sollten in diesem Jahr ausschließlich die Antikenfestspiele über die Bühne gehen. Nach der Absage der Festspiele im Dezember war wieder der Weg frei für Ingo Popp, der seit 2000 regelmäßig Open-Airs im Amphitheater veranstaltet, unter anderen auch mit den Kölsch-Rockern BAP (2006) und der Mittelalter-Rock-Formation In Extremo (2008). "Die städtische Genehmigung liegt vor, die Verträge mit den Künstlern stehen. Jetzt können wir mit unseren Veranstaltungs-Vorbereitungen in die Vollen gehen", sagte Popp am Dienstag.

Der Vorverkauf soll in Kürze beginnen, voraussichtlich aber nicht vor Ende der Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort