Mörderische Tour über den Eifelsteig

Hillesheim · Zwei ehrgeizige Oberärzte wandern um die Wette. Wer es schafft, den 313 Kilometer langen Eifelsteig schneller zu gehen als der andere, bekommt die offene Chefarztstelle in der Klinik in Euskirchen.

Dr. Edgar Schramm ist siegessicher, schließlich ist er durchtrainiert und sein Gegner, Dr. Lutz Winkelmann, ist es nicht. Doch dann wird in seinem Hotel eine junge Frau ermordet und Schramm des Mordes verdächtigt. Der Arzt hat jedoch keine Zeit, seine Unschuld zu beweisen, denn er will unbedingt den Wettlauf gewinnen. Selbst als es eine weitere Leiche gibt, ist er nicht zur Aufgabe bereit und wandert weiter.
Skurriler Eifelkrimi von Carola Clasen: Statt Wanderromantik erwartet den Leser eine mörderische Tour über den 2009 eröffneten Streckenwanderweg. "Tote gehen nicht den Eifelsteig" ist der siebte Krimi mit der eigenwilligen Hauptkommissarin Sonja Senger von der Kriminalpolizei Euskirchen. Die Teilzeitpolizistin lässt sich auch bei diesem verzwickten Fall von ihrem männlichen Kollegen nicht die Butter vom Brot nehmen. Obwohl sie ein Bewegungsmuffel ist, schnürt sie schließlich selbst die Wanderstiefel, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Und siehe da, am Schluss führt sie ihr weiblicher Instinkt auf die richtige Fährte. Denn lange Zeit darf gerätselt werden, ob der Mörder unter den ehrgeizigen Männern oder den liebestollen Frauen zu suchen ist. Köstlich albernes Lesevergnügen. sn
Carola Clasen: Tote gehen nicht den Eifelsteig, KBV-Verlag, 264 Seiten, 9,50 Euro, ISBN 978-3-942446-05-1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort