Mosel-Metal beeindruckt die Rockbuster-Jury

Koblenz · Koblenz Die beste rheinland-pfälzische Nachwuchsband 2017 kommt aus Ludwigshafen: "Wendy I’m Home" hat das 23. Rockbuster-Finale im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein, Koblenz, gewonnen. Eine Fachjury platzierte außerdem die Gruppen "Lilli Rubin" aus Bingen/Mainz und "Philosophical Warlords And The Kiss" aus Traben-Trarbach unter den besten Drei.


Alle drei Siegerbands kommen nun in den Genuss der Nachwuchsförderung des Landes Rheinland-Pfalz, werden von Profis gecoacht und für den Weg ins Musikgeschäft vorbereitet, können Songs professionell aufnehmen und geben Konzerte. Dabei werden die drei Gewinnerbands gleichwertig gefördert. Das Nachwuchsförderprogramm des Landes wird organisiert von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Rock & Pop (Koblenz), die den Rockbuster im Auftrag des Landes durchführt.
Etwa 500 Zuschauer verfolgten ein spannendes und hochklassiges Finale, für das sich die Bands in regionalen Live-Vorrunden im ganzen Land qualifizieren konnten.
Wie stilistisch kontrastreich der Rockbuster-Abend erneut war, unterstreicht die drittplatzierte Band Philosophical Warlords And The Kiss: Die Moselaner wuchteten ein dunkel gefärbtes Metal-Set auf die Bühne - "technisch perfekt, dabei variantenreich und absolut stilsicher", lobte die Jury.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort