Vor seinen Konzerten beim Mosel Musikfestival Warum Starpianist Kit Armstrong so gern an der Mosel spielt

Interview | Trier · Der Weltklasse-Pianist verrät, warum er gern an der Mosel spielt und was Musik mit Naturwissenschaften zu tun hat.

 Hat schon im Alter von sieben Jahren Komposition und Physik studiert: Pianist Kit Armbstrong.

Hat schon im Alter von sieben Jahren Komposition und Physik studiert: Pianist Kit Armbstrong.

Foto: TV/Marco Borggreve

500 Jahre Klaviermusik, an fünf Abenden, an fünf Spielstätten an der Mosel. Beim Mosel Musikfestival wird durch die Zeit gereist. Und Reiseleiter ist der Ausnahmepianist Kit Armstrong. Diese von Armstrong konzipierte und erstmals aufgeführte Chronologie der musikalischen Strömungen, Einflüsse und Querbezüge wird sich für das Publikum – auch durch Architektur und Text – vollends entfalten können. Aber warum kommt ein Starpianist wie Armstrong eigentlich an die Mosel? Unter anderem das hat ihn TV-Redakteurin Anne Heucher gefragt: