1. Region
  2. Kultur

Musical Magics: Grandiose Stimmen, tolle Stimmung

Musical Magics: Grandiose Stimmen, tolle Stimmung

Die Premiere von Musical Magics hat am Samstagabend im Wittlicher Forum 580 Zuschauer begeistert. Mit völlig neuem Programm und vielen Stars ist die größte und erfolgreichste Musical-Show der Region in ihre neue Tournee gestartet.

Wittlich. Live-Musik, aufwendige Licht- und Tontechnik, aber vor allem die grandiosen Stimmen und Tänze waren es, die den Tourauftakt zum Erfolg werden ließen. Im neu gestalteten Musical-Live-Erlebnis von Macher und Hauptdarsteller Michael Thinnes geht es mit so klangvollen Namen wie Thomas Kiessling, aus Trier stammender Startenor, und Sascha Pazdera, dem ausgezeichneten Michael Jackson-Double, auf Tournee. Und das neue Ensemble konnte die Besucher überzeugen, wie die eingefangenen Stimmen belegen.
Helmut Quint aus Großlittgen: "Ich finde, das ist ein ganz tolle Show. Wir haben uns schon viele Aufführungen angesehen und sind immer wieder begeistert." Carmen Schmitt aus Piesport sagte: "Michael Thinnes ist ein Naturtalent. Seine Stimme fasziniert mich immer wieder". Und Michaela Meyer aus Bombogen befand schon zur Pause: "Ich habe sehr schöne Stimmen gehört und werde den ganzen Abend genießen".
"Mit den Augen eines Mannes: Die Tänzerinnen sind eine Augenweide - sehr sexy und elegant", schwärmte Christoph Weber, der mit Freunden aus Trier nach Wittlich gekommen war. "Ich war zum ersten Mal bei einer Premiere von Musical Magics dabei. Die haben toll gesungen. Und ich fand auch die Tänzerinnen so klasse", sagte die zehnjährige Talina Schommer aus Gladbach. Sie könnte sich vorstellen, auch einmal als Tänzerin auf der Bühne zu stehen.
"Ich denke, es war ein ganz besonderer Abend. Wir haben unser Programm ja total umgestellt und arbeiten mit neuen und, wie ich finde, mit tollen Künstlern. Das Publikum war begeistert, und jetzt freuen wir uns auf die nächsten 25 Auftritte", sagte ein glücklicher Michael Thinnes. Startenor Thomas Kiessling: "Wir haben bei und mit der Premiere ein rauschendes Fest gefeiert. Es ist mir eine große Freude und Ehre, hier mit dabei zu sein. Es ist toll, mit Live-Musikern und guten Freunden auf der Bühne zu stehen und gute Laune zu verbreiten. Das ist das Schönste, was einem Musiker passieren kann."
Weitere Aufführungen sind am 2. November in der Stadthalle Dillingen und am 3. November in der Stadthalle Bitburg. Die Tournee dauert mit weiteren 25 Terminen bis zum 4. Mai 2013 in der Europahalle Trier.
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets