Musikalische Auslesen

Bernkastel-Kues. (red) Das zweite Konzert der Mosel Festwochen-Reihe "Musikalische Auslesen" mit jungen Nachwuchspianisten im Cusanus Geburtshausfindet am Sonntag, 30. Juli, um 17 Uhr in Bernkastel-Kues statt.

Der französische Pianist Nicolas Bringuier spielt Werke von Beethoven, Liszt, Debussy und Scriabin. Bringuier erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Klavierunterricht, mit 13 begann er sein Studium am Konservatorium, und mit 16 hatte er sein Diplom "mit Auszeichnung" und die Zulassung zum Konzertexamen in der Tasche. Seit 2001 studiert der 25jährige Pianist an der Universität der Künste, Berlin. 2002 erschein seine erste eigene CD mit den 24 Préludes von Chopin. Auf dem Programm des Konzerts steht Beethovens Klaviersonate A-Dur op. 101. Es folgt "Vallée d'Obermann" aus Liszts Klaviersammlung "Années de Pèlerinage". Im zweiten Teil erklingen die "Bilder" eins bis acht aus Debussys Préludes II, sowie Scriabins Klaviersonate Nr. 5 op. 53. Karten gibt es in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort