National Security

(U. M.) Earl und Hank können sich nicht ausstehen. Aber da sie für die gleiche Sicherheitsfirma arbeiten und einem Schmugglerring auf die Spur kommen, geraten die Partner wider Willen auf die Abschussliste.

Die Handlung von den ungleichen Kumpels, die sich inmitten aberwitziger Kalamitäten zusammenraufen müssen, ist einfach zu abgenutzt, als dass sie dem Konzept einer Action-Story noch irgendwelchen Pfiff einspeisen könnte. Dazu kommt eine vollkommen desinteressierte Regie, die dem schwarzen Star Martin Lawrence (Earl) lange Leine für unkomische Verbalprotzerei lässt, während der an sich komische Steve Zahn den Ex-Polizisten hank so bärbeißig darstellt, als ob er tatsächlich für einen harten Reißer vor der Kamera stünde. Es ist eine seelenlose Action-Komödie in hirnfreier Umsetzung vom Fließband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort