Neues Stück "Krieg" im Trifolion

Echternach · Echternach (red) Das Théatre Grand Ducal führt am Samstag, 11. März, um 20 Uhr im Trifolion in Echternach das Stück "Krieg" auf. Das Ensemble wirft darin die Frage auf, was passiert, wenn die Kriege nicht in der Ferne, sondern hier bei uns stattfinden würden und wir als Europäer gezwungen wären, zu fliehen - in diesem Fall nach Ägypten.

Der 14-jährige Protagonist aus Deutschland versucht in einem ägyptischen Flüchtlingslager mit seiner Familie ein neues Leben zu beginnen. Weil er keine Aufenthaltsgenehmigung hat, kann er nicht zur Schule gehen, kein Arabisch lernen, keine Arbeit finden. Er fühlt sich als Außenseiter und sehnt sich nach Hause. Doch wo ist das?
Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Roman von Janne Teller, der Schauspieler und Regisseur Jean Noesen hat es inszeniert. Die Karten kosten einheitlich 20 Euro, der Kulturpass wird akzeptiert.
Weitere Informationen unter Telefon 00352 /26 72 39 500 oder auf
<%LINK auto="true" href="http://www.trifolion.lu" text="www.trifolion.lu" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort