Neugieriger Specht befragt zwei Redakteure der LESson

Trier · Wieso seid ihr in der Schülerzeitung?-mich hat meine Deutschlehrerin so lange breitgeschlagen, bis ich in die Schülerzeitung eingetreten bin.- auch mich hat meine Deutschlehrerin gefragt. Dann bin ich zu einer Sitzung gegangen und hab mir alles einmal angeguckt.

Ich finde gut an der Schülerzeitung, dass ich meine eigene Meinung äußern kann, außerdem kann man so seine Deutschkenntnisse verbessern.

Was ist eure persönliche Meinung zum aktuellen NSA Skandal?
-Eigentlich ist es ja allgemein bekannt, dass der Geheimdienst auf die Daten zurückgreift. Jedoch ist es immer noch schockierend.
-Ich finde die Länder sollten sich mehr gegen die Spionage wehren, so das es aufhört oder sich zumindest reduziert.

Was sind eure Pläne für die Zukunft?
-Ich möchte ein gutes ABI haben, danach würde ich gerne ein Auslandsjahr in Australien oder Neuseeland absolvieren.Wenn ich wieder in Deutschland zurückkehrt bin,möchte ich Psychologie studieren.
-Auch ich möchte ein gutes ABI schaffen und danach ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik antreten, am liebsten an der europäischen Fachhochschule in Brühl. Außerdem würde ich sehr gerne ein Auslandssemester in Boston am MIT machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort