Pitbull rappt vor 6000 Fans in Luxemburg

Esch sur Alzette · Der US-Rap-Star Pitbull hat in der ausverkauften Rockhal im luxemburgischen Esch sur Alzette ein Feuerwerk von Hits abgeschossen. Der 31-Jährige aus Miami beließ es am Freitagabend allerdings bei 75 Minuten Show ohne Zugabe.

 Ein Weltstar in Esch sur Alzette: Glatzkopf Pitbull präsentiert eine Mischung aus Hip Hop und Dancefloor.

Ein Weltstar in Esch sur Alzette: Glatzkopf Pitbull präsentiert eine Mischung aus Hip Hop und Dancefloor.

Foto: Alain Rischard/Luxemburger Tageblatt

Pitbull alias Armando Christian Pérez schaffte den internationalen Durchbruch 2009 mit dem Song "I know you want me". Seitdem landet er vor allem durch die Zusammenarbeit mit Sängern wie Marc Anthony (Rain over me) und Chris Brown (International Love) Dancehit um Dancehit. Auch als Gastmusiker unter anderem von Jennifer Lopez (On the Floor) unt Taio Cruz (There she goes) ist Pitbull erfolgreich.

In der Rockhal präsentierte er sich mit einer fünfköpfigen Liveband plus DJ. Die Band spielte auch immer wieder Hits anderer Künstler kurz an und heizte so die Stimmung weiter an. Viele Fans sangen und tanzten ausgelassen mit.

Das pünktlich um 21 Uhr begonnene Konzert endete etwas überraschend schon um 22.15 Uhr. 6000 Fans verließen die Halle und mussten sich anschließend durch einen Mega-Stau auf den Parkplätzen und Straßen kämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort