Proud Nerd Con im Messepark So war es bei der ersten Comic-Messe der Region

Trier · US-Schauspieler, die Autogramme und Selfies verkaufen. Fans, die exakt wie ihre Serienhelden aussehen. Und dazwischen ein Trierer, der am größten Roman-Kosmos der Welt mitarbeitet: Was die erste Comic-Messe der Region, die Proud Nerd Con im Trierer Messepark, am Wochenende zu bieten hatte.

Trier: So war die Proud Nerd Convention - Fotos
Link zur Paywall

Eindrücke von der Proud Nerd Convention Trier

49 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Darth Vader ist da, natürlich, vom Sturmtruppler gibt’s ein High Five für die kleinen Passanten. Die Ghostbusters haben ihre Zentrale in der Messeparkhalle, Jack Sparrow posiert mit Fans, wenn er nicht gerade auf der Bühne US-Schauspieler wie Martin Klebba und Isaac Singleton Jr. interviewt. Beide spielten in „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp als Jack Sparrow mit. Aber in Trier war natürlich ein Double, nicht Johnny Depp. Dafür kennt Singleton die Region – er war einst in Bitburg stationiert, wie er erzählt.