Prinz Harry

Das Leben ist wirklich ungerecht. Kaum genehmigst du dir ein paar Bierchen nebst einigen Schnäpschen, damit die Bierchen besser rutschen - schon steht dein Name wieder in den Schlagzeilen der Premium-Blätter.

Mal ehrlich: Du wärst doch sicher glücklicher als anonymer Alkoholiker. Stattdessen wird jede deiner Sauftouren zu einem Fest für die Journaille, egal, ob die auf den Klos in Oxford oder über den Waschbecken von Buenos Aires enden. Es kann halt der Frömmste nicht in Frieden schlucken... Aus Argentinien haben sie dich abgeschoben wie einen Asylanten. Als ob ein paar Promille zu viel dich zum Staatsfeind machten. Nimm‘s nicht so tragisch. Vermutlich geht es auch gar nicht gegen dich persönlich. Vielleicht war dein eskortierter Rückflug aus Südamerika ja auch nur eine späte Rache für Maggie Thatchers (weißt du noch, wer das ist? Eine alte Frau, die auch Probleme mit ihrem Sohn hat) Rumgemauschel auf den Falkland-Inseln. Damals habt ihr Brits wirklich keine gute Figur gemacht. Die Geschichte vergisst halt nie. Oma war bestimmt not amused. Aber wann hat die eigentlich das letzte Mal gelacht? Deine Mom hat sie ja schließlich auch nicht verknusen können. Irgendwie bist du da bestimmt auch genmäßig ein bisschen belastet. Mal unter uns: Wenn ich im Buckingham-Palast oder einem anderen eurer königlichen Knäste wohnen müsste, säße ich wohl auch dauernd auf der Feuerleiter, um jede Gelegenheit zum Abhauen zu nutzen. Was dir die Promille, waren deiner Mom halt die Männer. Jeder flieht, so gut er kann. Fragt sich natürlich, wer mehr Spaß hat(te). Auf jeden Fall hatte deine Momam Morgen danach nie einen hang over - jedenfalls nicht vom übermäßigen Alkoholgenuss. Rainer Nolden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Aus dem Ressort