PUBLIKUMSSTIMMEN

Heidger Haase, Marl: Der Besuch der Antikenfestspiele war ein purer Zufall. Ich bin deshalb begeistert, weil ich noch eine der letzten Karten bekommen habe, die Schauspieler hervorragend gespielt haben und die Kulisse hier einfach ganz hervorragend ist. Gewöhnungsbedürftig war für mich nur die moderne Inszenierung. Helena Teichert, Meckenheim/Bonn: Ich fand die Aufführung ganz einfach toll. Das Amphitheater mit seiner Atmosphäre eignet sich für Julius Caesar ausgezeichnet, was ganz besonders für die große Kampfszene gilt. Ralf Bauer fand ich richtig toll und mitreißend und auch Cassius gefiel mir sehr gut. Wolfgang Kaus, Frankfurt: Es war eine interessante und beeindruckende Aufführung, die das Areal ungeheuer nutzte. Das war vom Regisseur grandios gemacht. Von Seiten der Schauspieler war es eine homogene Leistung. Bei Bauer überzeugt mich immer seine direkte Ehrlichkeit, mit der er spielt. Schade, dass man seine Inbrunst nicht so deutlich hörte. Er war wohl erkältet. Ich habe nur meine Probleme mit dem Stück, weil ich nicht weiß, auf welche Seite ich mich schlagen soll. Bin ich für den Tyrannen-Mord oder den Idealisten? Das liegt aber an Shakespeare. Ursula Heil, Bad-Bergzabern : Ein schöner Abend. Eine tolle Aufführung vor einer gelungenen Kulisse. Die Güte der Schauspieler fand ich unterschiedlich. Cassius und Brutus fand ich sehr gut. Ralf Bauer war stimmlich schwach und enttäuschend. Dennoch bleibt bei mir ein positiver Gesamteindruck. Die Trierer Schauspieler waren einfach klasse. Fotos: Ludwig Hoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort