PUBLIKUMSSTIMMEN

THOMAS RAPS, TRIER: "Romantische Oper heißt nicht, dass die Darsteller mit sehnsuchtsvollem Blick nur dastehen. Eine Stunde lang statisches Nichtstun war einfach zu wenig. Ich war komplett gelangweilt.

Die einzige gut gelungene Szene hatte der Chor. Ausgezeichnet das Orchester." Roccy Vogel, Lebach/Saar: "Wagner wurde hier schön umgesetzt, besonders beim Chorgesang. Die Senta hat bei den Darstellern brilliert. Die Charaktere aber wurden nicht klar genug abgegrenzt. Trotzdem finde ich: Es war ein lohnender Abend und eine super Inszenierung, die ich nur empfehlen kann." Kristina Teuteberg, Trier: "Im Großen und Ganzen hat mir die Oper sehr gut gefallen. Der erste Teil war etwas schwer verständlich. Im Mittelteil fand ich die Senta besonders gut, von ihrem Beitrag her fand ich die Oper sogar hervorragend. Der Erik war leider etwas schwer zu verstehen." PIA BÖSEN, TRIER: "Eine schöne, stimmige Aufführung. Am Besten haben mir die männlichen Darsteller gefallen, besonders ihre Stimmen. Bei den weiblichen Stimmen bin ich unentschieden. Sie waren mir teils zu dominant." Umfrage und Fotos: Ludwig Hoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort