PUBLIKUMSSTIMMEN

René Kollo, Berlin: "Ein hochinteressantes Stück und daher wert, einmal uraufgeführt zu werden. Den Mut und den Elan, es zu machen, finde ich toll. Eine fabelhafte Leistung der Sänger, der Regie und ein schönes Bühnenbild. Ein toller Abend. Gratulation an das Theater für den Mut, so eine Uraufführung zu machen." Hisako Hidaka-Gurlitt, Japan: "Eine wunderschöne Aufführung. Sängerinnen, Sänger und Orchester waren großartig. Das Bühnenbild war einfach und abstrakt, aber sehr wirkungsvoll. Mein Mann hatte den innigen Wunsch, dass sein Werk in Deutschland aufgeführt wird. Dieser Abend in Trier hätte ihm ganz bestimmt sehr gut gefallen. Er wäre begeistert gewesen. Dank an alle Mitwirkenden."Fotos: L. Hoff

Ansgar Steinrücke, Trier:

"Ganz auffallend war das moderne Bühnenbild. Was ich sehr stark fand, war auch die gute Abstimmung der Musik. Sehr überzeugend waren die beiden Liebenden, Elsalill und Sir Archie. Störend empfand ich die doch längeren Unterbrechungen beim Bühnenumbau."



Margarete Stehle, Trier:

"Mir hat die Oper gut gefallen. Noch schöner wäre die Aufführung ohne die langen Umbau-Pausen zwischendrin gewesen. Man musste immer wieder einen neuen Anfang finden. Die Ernsthaftigkeit wurde sehr gut rübergebracht. Daher eine sehr stimmige Aufführung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort