Puccini und Rutter beim Domkonzert in Trier

Trier · Anlässlich der Wiedereröffnung der Trierer Liebfrauenbasilika findet am Vorabend, Samstag, 3. September, um 20 Uhr das Große Domkonzert statt. Auf dem Programm stehen Werke von Puccini und Rutter.

Trier. Der Jurist und Schriftsteller Klaus L. Heitmann schrieb über das Magnificat von John Rutter: "Auf ein solches Werk haben die Chöre in Europa und Amerika gewartet." Zusammen mit der "Missa di Gloria" von Giacomo Puccini wird das Magnificat am Samstag, 3. September, um 20 Uhr im Trierer Dom aufgeführt. Beiden Werken gemeinsam ist eine unglaubliche Lebensfreude.
In Kooperation mit dem Mosel Musikfestival stellt die Dommusik Trier dieses Konzert in den Kontext mit der Wiedereröffnung der Liebfrauenkirche am darauffolgenden Sonntag und in die Vorbereitung der Heilig-Rock-Wallfahrt 2012. Ausführende sind der Trierer Domchor, der Mädchenchor am Trierer Dom und die Domsingknaben. Als Solisten agieren die Sopranistin Mechthild Rommelspacher, Robert Morvai (Tenor) und der Bassbariton Vinzenz Haab. Den Orchesterpart übernehmen die Trierer Philharmoniker. Die Gesamtleitung des Konzertes hat Domkapellmeister Stephan Rommelspacher. gkl
Karten: TV-Service-Center Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort