Punkrock aus Köln im Exhaus Trier

Trier · Okay, was irgendwann mal eine nette Idee war, kann ziemlich schnell nerven - wenn Horden von Epigonen gnadenlos nachäffen: Lass die Vokale aus deinem Namen weg!

 Die Kölner Postpunk-Band KMPFSPRT.

Die Kölner Postpunk-Band KMPFSPRT.

Foto: Per Schorn

Würde man heute vielleicht nicht mehr unbedingt machen, aber die Kölner Postpunk-Band KMPFSPRT waren zum einen ziemlich früh dran mit dem Vokalschwund. Zum anderen spielt der Name auch keine so entscheidende Rolle. "Das ist doch kein Name für ne Band" hieß dann dann auch die erste EP (2012). Aktuell ist KMPFSPRT mit dem zweiten Album "Intervention" auf Tour. Darauf klingen sie gewohnt rabiat, Melodien finden sich trotzdem reichlich. Am Freitag, 7. Oktober, gastieren die Kölner im Exhaus Trier. Als Support spielt Anorak (Screamo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort