1. Region
  2. Kultur

Rainer Tures organisiert Weihnachten am Kamin

Musik : Konzert: Weihnachten am Kamin

(red) „Weihnachten am Kamin“ ist das neue Konzept der Benefiz-Weihnachtsshow von Sänger und Bandleader Rainer Tures. „Weihnachten wie es früher einmal war. Ideell, spirituell und traditionell, statt kommerziell!

“ ist laut Tures das Motto der Konzertreihe. Traditionelle, überwiegend akustisch gespielte Weihnachtslieder werden gefühlvoll gemischt mit moderneren Songs. Aber auch Eigenkompositionen stehen auf dem Konzert-Programm. Die versierten Instrumentalisten der fünfköpfigen Rainer Tures Band werden um ein Streichertrio mit Cello, Bratsche und Geige ergänzt.

 Der Erlös der Konzertreihe geht an notleidende Kinder und Senioren in der Region im Rahmen der „Weihnachtsbaumaktion“ der Caritas in Bitburg.

Los geht’s am 4. Advent. Die Aus­strahlung erfolgt kostenlos bei Facebook und You Tube. „So ermöglichen wir jedem der möchte,  sein persönliches Wohnzimmer-Weihnachtskonzert auch in schwierigen Zeit mit Oma, Opa und Kindern zu erleben um sich so in Weihnachten einzustimmen“, sagt Tures. Erst nach den Feiertagen wird die Ausstrahlung wieder beendet. 

Mehr Informationen unter: www.rainerturesband.com