Serie Früher war alles anders Trinken, rauchen, essen: Als man noch ungesund gelebt hat

Serie · Früher war alles besser, oder? Nein, es war anders! Der Autor und gebürtige Trierer Frank Jöricke schreibt über Zeitgeist und die Liebe zur Vergangenheit – mit Tiefgang und Augenzwinkern. Thema der neuen Folge: Schuften, rauchen, saufen.

 Rauchen in der Öffentlichkeit war in den 50er bis 70er Jahren völlig normal. Keiner dachte an gesundheitliche Schäden. Die Folge: 30-Jährige sahen oft aus wie 50 und 50-Jährige wie Greise.

Rauchen in der Öffentlichkeit war in den 50er bis 70er Jahren völlig normal. Keiner dachte an gesundheitliche Schäden. Die Folge: 30-Jährige sahen oft aus wie 50 und 50-Jährige wie Greise.

Foto: Getty Images/Montes-Bradley

Das Wirtschaftswunder hat es nie gegeben. Das Wort ist eine Erfindung von Journalisten, die nicht fassen konnten, dass binnen weniger Jahre aus einem Trümmerhaufen ein prächtig gedeihendes Land geworden war.