1. Region
  2. Kultur

Regisseur Alexander May Künstlerischer Leiter Landestheater Menningen

Theater : Alexander May wird Co-Chef an Landestheater

(aheu) Der aus Trier stammende Regisseur Alexander May wird zur Spielzeit 2022/2023 einer von zwei künstlerischen Leitern des Landestheaters Schwaben in Memmingen.  Wie am Donnerstag bekannt wurde, übernehmen May und seine Kollegin Christine Hofer die Aufgabe zunächst interimsweise für zwei Jahre, nachdem die designierte Intendantin ihre Bewerbung kurzfristig zurückzogen hat.

May ist auch designierter Intendant der Burgfestspiele Mayen, deren künstlerische Leitung er am 1. September 2021 übernimmt. Am Theater Trier war er nach dem Weggang von Intendant Karl Sibelius Mitglied der Schauspielleitung. Zudem war er bereits am Theater Pforzheim künstlerischer Direktor und am Rheinischen Landestheater Neuss stellvertretender Intendant und Chefdramaturg.