1. Region
  2. Kultur

Rocco del Schlacko 2022: Veranstalter gibt 6 neue Acts bekannt

Festival auf den Sauwasen : Rocco del Schlacko 2022: Veranstalter gibt sechs weitere Acts bekannt

Die Veranstalter vom Festival Rocco del Schlacko haben sechs weitere Acts für 2022 bekannt gegeben. Das Line-Up kann sich sehen lassen. Welche Top-Acts wann auftreten.

Vom 11. bis 13. August soll auf den Sauwasen endlich wieder gerockt werden. In den vergangenen beiden Jahren war das Festival Rocco del Schlacko aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Jetzt haben die Veranstalter sechs weitere Acts bekannt gegeben.

Die Rapperin Nura ist neu im Programm. Außerdem wurden die Band Massendefekt, Kynda Gray, Kaputto, Radio Havanna und Mola neu angekündigt.

Das ist das Line-Up des Rocco del Schlackos 2022 im Überblick

Donnerstag, 11. August

Headliner am Donnerstag ist die Kölner Band AnnenMayKantereit, die 2015 noch auf der kleinen Ponyhof-Bühne des Rocco del Schlacko auftrat. Außerdem am Donnerstag dabei: der Berliner Rapper Kontra K, die irisch-amerikanische Folk-Punk-Band Flogging Molly, Rapper FiNCH und Singer-Songwriter Nathan Gray, Sänger der Band BoySetsFire, mit seiner Solo-Show und viele mehr.

Freitag, 12. August

Headliner am Freitag sind die Rocker von Biffy Clyro. Außerdem treten auf: das Allround-Musiker-Duo SDP, die Indie-Pop-Band Provinz, Hip-Hop-Crew BHZ, Powerpop-Trio Blond und viele mehr.

Samstag, 13. August

Die Ehre die 22. Ausgabe des Roccos abschließen zu dürfen hat niemand geringeres als Casper. Der Deutschrapper, der schon mehrmals beim Rocco zu Gast war, ist Headliner für die Comeback-Ausgabe des größten saarländischen Festivals. Fest stehen für den Samstag außerdem: Kummer, das Solo-Projekt des Kraftklub-Sängers Felix Brummer, die Indie-Rocker der Leoniden, Stoner-Rock-Band Clutch, Pop-Punk-Band Itchy, früher bekannt als Itchy Poopzkid, und das Hip-Hop-Duo Audio88 & Yassin.

Tickets sind noch erhältlich unter tickets.rocco-del-schlacko.de