Musikfestival Kreischalarm garantiert? Diese Top-Stars spielen bei Rocco del Schlacko auf

Püttlingen · Überraschung am Morgen: Beim „Rocco del Schlacko“-Festival gibt es neue große Namen im Programm. Eine Band hat in Trier mal einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Die Details.

Peter Fox – hier beim Auftritt mit Seeed im Juli 2022 in Luxemburg – kommt ins Saarland.

Peter Fox – hier beim Auftritt mit Seeed im Juli 2022 in Luxemburg – kommt ins Saarland.

Foto: Andreas Feichtner

Es ist nach Rock am Ring das zweitgrößte Rock-Festival in der Großregion – das Rocco del Schlacko lockt seit vielen Jahren über 20.000 Musikfans im August auf die „Sauwasen“ im saarländischen Püttlingen. Am Mittwochmorgen hat der Veranstalter „Presented for People“ elf weitere Bands bekannt gegeben – und in der Liste fallen vor allem zwei Namen auf: So wurde als weiterer Headliner Peter Fox bestätigt. Der Berliner hatte vor 14 Jahren seine bislang letzten Konzerte als Solokünstler gegeben, eins davon auch am Losheimer See. Grund für die ewige Solo-Pause: Der Rummel um seine Person war ihm zu groß geworden.

Impressionen von Rocco del Schlacko 2012 (Fotos)​
Link zur Paywall

Impressionen von Rocco del Schlacko 2012 (Fotos)

141 Bilder