Weckt Erinnerungen Rocco del Schlacko: Das sind die ersten Bands – und der erste Headliner
Püttlingen · Der erste Headliner für das Festival im saarländischen Püttlingen steht fest, außerdem wurden vier weitere Bands bestätigt. Welche das sind und wie viel die Tickets derzeit kosten.
Aschermittwoch, yeah, besser wird’s nicht mehr! An diesem Abend – jedenfalls in der Arena Trier im Jahr 2020 – ist die Stimmung ganz oben, das ist der Zenit mit Ansage. Danach muss es abwärts gehen. Und wie es abwärts ging, in jeder Hinsicht, schon ein paar Tage, nachdem Deichkind mit einer spektakulären Show die Trierer Fans verzückt hatten. Muss hier nicht vertieft werden, der März 2020 und die lähmenden Folgemonate dürften noch ausreichend präsent sein.
Erster Headliner fürs Rocco del Schlacko steht fest
Deichkind kommt nun zurück - nicht nach Trier, sondern zum Rocco del Schlacko ins saarländische Püttlingen, wo sie auch bereits vor einigen Jahren Eindruck hinterlassen hatten. Sie bringen Hits mit wie „Arbeit nervt“, „Leider geil“, „Bück dich hoch“, „Remmidemmi“ oder „Kids in meinem Alter“.
Die Veranstalter haben haben die Hamburger Hip Hop- und Elektropunk-Größen als ersten Headliner für 2024 bestätigt. Das dreitägige Festival wird vom 8. bis 10. August stattfinden. Deichkind wird 2024 auch einen zweites Mal in der Großregion zu Gast sein: Am 8. Dezember 2024 treten sie in der Rockhal Esch auf.
Vier weitere Bands für Rocco del Schlacko 2024 bestätigt
Anders als Rock am Ring, das sich 2024 stärker als in der Vergangenheit auf härteren Rock fokussieren wird, setzen die Saarländer auf einen bunteren Mix: So wird Sängerin und Rapperin Nina Chuba („Wildberry Lillet“) dabei, aber auch die schwedischen Skatepunk-Veteranen Millencolin und die Giants Rooks, die aus dem westfälischen Hamm kommen und die auch international zuletzt richtig durchgestartet sind.
Das wird für Provinz – ebenfalls für 2024 bestätigt – schon wegen der deutschen Texte schwieriger. Aber innerhalb Deutschlands hat kaum eine Indie-Band in den vergangenen zwei Jahren so einen Aufstieg erlebt wie die Band aus Oberschwaben. Insgesamt werden rund 30 Acts auf zwei Bühnen auftreten.
Im Verkauf sind aktuell noch sogenannte „Blindes-Huhn-Tickets“ für das Festivalwochenende (109 Euro). Wohnmobil-Tickets sind bereits ausverkauft. Weitere Infos gibt es unter https://www.rocco-del-schlacko.de/