Rock-a-Field - Deichkind erster Headliner, Termin: 9. bis 10. Juni 2016

Luxemburg · Das Rock-A-Field-Festival geht 2016 ins elfte Jahr. Das Musikfestival wird zwischen dem 9. und 10 Juli auf dem Herchesfeld bei Roeser steigen. Damit läuft das Openair wieder zwei Tage und nicht, wie im vergangenen Jahr, drei Tage.

 Rock-a-Field 2015

Rock-a-Field 2015

Foto: Mandy Radics
 Rock-a-Field 2015

Rock-a-Field 2015

Foto: Mandy Radics
Rock-a-Field - Deichkind erster Headliner, Termin: 9. bis 10. Juni 2016
Foto: Mandy Radics

Allerdings wird das Musik-Openair am 10. Juli in direkter Konkurrenz zum Finale der Fußball-Europameisterschaft stehen. Während der WM 2014 hatten die Organisatoren die Spiele auf einer Riesenleinwand übertragen.

Im Januar will man die ersten Bands für Rock-A-Field bekanntgeben, heißt es auf der Homepage des Veranstalters Atelier. Allerdings sei nach Informationen von Tageblatt.lu jetzt schon sicher, dass die Band Deichkind der erste Headliner für die diesjährige Ausgabe sein wird. Darauf lässt zumindest ein Newsletter des Ateliers zum Rock-a-Field mit dem Untertitel "Yippie Yippie Yeah" schließen. Zudem war in der Mitteilung ein Video von Deichkind integriert.

Zuletzt war die Kombo aus Hamburg am 17. November 2012 in Luxemburg, als sie in der Rockhal ihr neues Album "Befehl von ganz unten" mit den Hits "Leider geil" und "Bück dich hoch" vorstellten. Damals schlossen die Mannen um Philipp Grütering mit ihren größten Hit, Remmidemmi ("Yippie Yippie Yeah") das vielbeachtete Konzert ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort