Rock-a-Field: Pralle Sonne, volles Feld

Roeser · Ein Tag, zwei Bühnen, 18 Bands, 30 Grad und null Schatten, 18 000 Zuschauer - und dazwischen ein 4:1-WM-Achtelfinal-Sieg für Fußball-Deutschland. So lässt sich das traditionelle Rock-a-Field-Festival bei Roeser in Zahlen zusammenfassen.

Den ganzen Sonntag über wurde das Feld im luxemburgischen Süden gerockt. Erster echter Höhepunkt war Jan Delay & Disko No. 1, der schon um 15 Uhr in der prallen Sonne randurfte. Pünktlich zum Anpfiff war Jan Delay, glühender Fußball-Fan, von der Bühne. Die Mischung machte es beim zweitgrößten Festival der Region nach Rock am Ring: Jan Delay und später Gossip sorgten für den perfekten Sommer-Soundtrack. Indie-Fans feierten Kasabian oder Ghinzu. Für den tanzbaren Abschluss sorgten in der Nacht The Prodigy und Pendulum. Ausführlicher Bericht folgt in der Dienstagsausgabe des Trierischen Volksfreundes. (AF)/TV-Foto: Andreas Feichtner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort