Fans feiern Vor Rock am Ring kommt noch Luxemburg: Die Toten Hosen in Esch-sur-Alzette

Esch-sur-Alzette · Sie stehen seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne. Am Donnerstag waren sie in Luxemburg – unser Reporter war dabei.

Die Toten Hosen vor Rock am Ring in der Rockhal in Luxemburg - Fotos
Link zur Paywall

Fans feiern Campino & Die toten Hosen

33 Bilder
Foto: Alexander Schumitz

Vor der Rockhal in Esch-sur-Alzette warten keine kreischenden Teenys darauf, dass sich endlich die Tore für den Musiktempel öffnen. Stattdessen warten Tausende Silver-Ager darauf, dass sich endlich die Pforten öffnen. Dass sie Fans einer der erfolgreichsten deutschen Punkrock-Bands sind, ist für jeden aber sofort sichtbar: Stolz tragen die meisten T-Shirts, auf denen ein markanter Knochenadler prangt. Und dazu ein Schriftzug, der gleich verrät, welche Band Fans aus der Großregion und darüber hinaus in die einstige Stahlstadt des Großherzogtums gelockt hat: Die Toten Hosen.