Rock 'n' Roll plus Blues

Eric Sardinas & Band treten am Donnerstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr in der Tufa in Tier auf.

Obwohl er Linkshänder ist, spielte er von Anfang an die Gitarre als Rechtshänder, was den Ausschlag gab für die Entwicklung seiner speziellen Technik und seines einzigartigen Stils. Gospel, Motown und R&B veranlassten ihn letztendlich dazu, sich auf die gefühlsgeladenen Akustik-Sounds des "Deep South" zu fokussieren. Aber auch Einflüsse des ländlichen Country-Blues, des Chicago-Blues und später des Rock 'n' Roll prägten seine Musik. Karten gibt es für 17 Euro, ermäßigt 13 Euro, in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets (red)/Foto: Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort